Inhalt

Neujahrsempfang 2024

Am 18.02.2024 fand der traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinde Kasseburg statt. 130 Bürger*innen folgten der Einladung der Gemeindevertretung.

Die Anmeldezahl war so erfreulich hoch, so dass kurzerhand die neu gebaute Fahrzeughalle der Feuerwehr für die Veranstaltung hergerichtet wurde und nicht, wie üblich die Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses.

Nach der Ansprache unserer Bürgermeisterin Anja Harloff folgte ein Grußwort des Amtsvorstehers des Amtes Schwarzenbek-Land Wolfgang Schmahl.

Bürgermeisterin Anja Harloff ging in ihrer Rede zunächst auf die aktuelle politische Lage in der Welt und in unserem Land ein, bevor ein Rückblick über die in 2023 behandelten Themen in der Gemeinde erfolgte. Es folgte ein Ausblick auf die anstehende Arbeit der Gemeindevertretung für das Jahr 2024. Ausgaben für Sanierungsmaßnahmen, Kita- und Schule etc. müssten auch Einnahmen gegenüberstehen. Hierzu muss sich die Gemeindevertretung kreativ Gedanken machen.

Die beiden Ausschussvorsitzenden Nadia Segert (Jugend- und Sportausschuss) und Reinhold Segert (Kultur- und Sozialausschuss) berichteten über die Ausschussarbeit und die geplanten Veranstaltungen für 2024.

Die musikalische Begleitung erfolge durch Nina auf dem E-Piano. Nina ist erst 11 Jahre alt, aber schon ein herausragendes Talent in der Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg.

600 leckere Schnittchen wurden verzehrt, die durch den Landgasthof Hamester aus Basthorst geliefert wurden.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung für unsere Bürger`*ìnnen zum Wiedersehen und zum Gesprächsaustausch.

Anja Harloff