Inhalt

Wir halten unser Dorf sauber, Müllsammelaktion am 18. März 2023

Autor/in: Administrator

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Kasseburgerinnen und Kasseburgern bedanken, die am 18. März 2023 tatkräftig dazu beigetragen haben, unser Dorf und die umliegende Feldmark von wildem Müll zu befreien. Es ist bedauerlich, dass einige Menschen immer noch rücksichtslos ihren Müll in der Natur entsorgen, anstatt die zahlreichen Entsorgungsmöglichkeiten im Kreis oder die eigene Mülltonne zu nutzen. Bei der Sammelaktion wurden verschiedenste Abfälle gefunden, darunter Autoteile, Glasflaschen, eine Bodentreppe, Autoreifen und Gartenabfälle.

Dank des großartigen Einsatzes der Helfer konnte eine Menge Müll beseitigt werden, wodurch das Dorf und die Natur wieder in ihrer vollen Pracht erstrahlen können. Als kleines Dankeschön wurden alle Helfer im Anschluss an die Aktion mit einer köstlichen Erbsensuppe, Würstchen und Naschereien belohnt. Wir hoffen, dass diese Aktion als Beispiel für verantwortungsvolles Handeln in der Natur und in unserem Dorf dienen wird.

Information zu Entsorgungsmöglichkeiten und über die Recyclinghöfen der Abfallwirtschaft Südholstein finden Sie unter dem Link in der Randspalte rechts.